Die Welt ist viel zu bunt, um schwarz zu sehen !!!

Du bist
BesucherIn Nr.

Zeit

Antrag auf Zeit !!!

 

Wer kennt es nicht, dieses ewige Problem, dass die Zeit zu knapp ist. Nie schafft man alles, immer bleibt wichtiges liegen, weil die Stunden, die man zur Verfügung hat, schon wieder zu wenig sind. Die Tage reichen nicht aus, um alle anfallenden Arbeiten zu schaffen, und vom Wochenende, -der so nötigen Freizeit, - brauchen wir ja schon gar nicht mehr zu reden. Immer zu wenig !!!

 

Endlich sind mein Herzensgatte und ich nach langen Überlegungen auf eine geniale Idee gekommen, wie sich dieses globusumspannende Problem eindämmen, wenn nicht gar lösen ließe.

Eigentlich ist doch alles nur eine Sache der Umverteilung und der richtigen Art zu rechnen.

Wir müssen einfach nur die Stunden mit weniger Minuten ausstatten, dann haben wir automatisch an einem Tag mehr Stunden zur Verfügung. Hört sich jetzt unlogisch an, aber folgen Sie mir bitte auf meinen Gedankenflügen:

Ein Tag hat 24 Stunden mit jeweils 60 Minuten. Das sind genau 1440 Minuten.

Wenn wir nun also die Stunde nur mit 50 Minuten berechnen, dann erhalten wir 28 Stunden und 40 Minuten. Bestücken wir also für die Nacht eine der Stunden mit nur 40 Minuten, dann haben wir 29 Stunden am ganzen Tag zur Verfügung.

Ziehen wir also 8 Stunden Schlaf und 8 Arbeitsstunden ab, dann bleiben noch immer 13 Stunden Freizeit !!! Na, wenn das kein Gewinn für die Familie ist !?!?

Professionell und äußerst effektiv wäre es nun, die Minuten ebenfalls auf 50 Sekunden zu verändern. Das ergäbe in den normalen 24 Stunden, also wie schon erwähnt 1440 Minuten, die ja aus 86400 Sekunden bestehen, eine neue Minutenanzahl von 1728.

Wenn wir diese Minuten nun in die neue Stundenordnung bringen, dann haben wir einen Tag mit 34,56 Stunden.

Nun rechen Sie mal selber: minus 8 Stunden Schlaf !  minus 8 Stunden Arbeitszeit ! Na, ist das wohl eine geniale Zeitvermehrung ! Da bleiben doch tatsächlich 18, 56 Stunden für die Freizeit !

Man sollte bei dem ganzen System auch nicht außer acht lassen, dass damit das Stunden und Minuten -Rechnen endlich dem Dezimalsystem näher angeglichen würde. Schüler, die bisher immer Schwierigkeiten mit der komplizierten Umrechnung hatten, können endlich aufatmen. Ganze Generationen werden uns ewig dankbar sein !

Um das ganze noch zu vervollkomnen, und ein längeres Wochenende zu erhalten, das wir uns sicher alle redlich verdient haben, möchten wir in der Umverteilung noch weiter gehen und die Woche auf 10 Tage erhöhen. Der Fairness halber einen Arbeitstag mehr, und 2 angehängte Wochenendtage. Damit wir die Monatsplanung nun nicht durcheinander bringen, und uns womöglich der gemütliche Dezember verloren gehen könnte, würden wir pro Monat nun 3 Wochen berechnen. Ergibt also 30 Tage, und in den Monaten, die bisher 31 Tage hatten, könnten wir so einen arbeitsfreien Zusatztag einbauen, den wir sicher brauchen werden, um uns an die neue Regelung besser gewöhnen zu können.

Diese Vorschläge werden wir nun auf den politisch richtigen Weg geben, damit wir alle schon bald in den Genuss der Mehr- Zeit kommen.

Ob das dann auch bald eine Mehrzeitsteuer nach sich ziehen wird ?????

 

 

zurück